Aktuelles


Ein wunderschönes und gelungenes Abschiedsfest


"13 Bonnerinnen aus den verschiedensten Institutionen wie Grundschulen, Gesamtschule, Kindergärten, Familienzentrum, Montagstiftung Jugend und Gesellschaft und dem Schulamt für die Stadt Bonn machten sich am Donnerstag, dem 31.Mai auf den Weg nach Wiener Neudorf. Alle freuten sich auf ein buntes Abschiedsfest am Freitag ab 16:30 Uhr. (...)" 

Lesen Sie den gesamten Bericht in der Rubrik "Unsere Arbeitstreffen": Abschiedsfest


Resolution „Inklusive Bildung in Deutschland stärken"


Die Hauptversammlung der Deutschen UNESCO-Kommission (DUK) hat am 24. Juni 2011 die Resolution „Inklusive Bildung in Deutschland stärken" verabschiedet.

"Der Resolutionstext wurde vom DUK-Expertenkreis „Inklusive Bildung“ erarbeitet, der im Sommer letzten Jahres gegründet worden war. Er hat zur Aufgabe, die Umsetzung inklusiver Bildung bundesweit durch gemeinsame Initiativen voran zu treiben und die Kompetenzen und Erfahrungen in Wissenschaft, Politik und Praxis stärker miteinander zu vernetzen."

(Martina Schmerr, Referentin Vorstandsbereich Schule GEW Hauptvorstand)




(PDF-Version)